15. Vesperkirche - wiederum eine schöne Geschichte!

Vesperkirche 2024 ist Geschichte - Vorfreude auf die Vesperkirche 2025

Nach 2 Wochen "gemeinsam an einem Tisch" ging die Vesperkirche in Kirchheim am Sonntag, 11. Februar zu Ende. Zwei Wochen lang hatten sich täglich im Durchschnitt 200 Gäste eingefunden. In der Thomasskirche war ein herzliches und positives Miteinander spürbar und hörbar. Alte und neue Freundschaften sind aufgeblüht oder entstanden.

Aus dem Gästebuch 2024:

„Nochmals ganz herzlichen Dank für die gute Zeit hier in der Vesperkirche!  Das hervorragende und leckere Essen natürlich nicht zu vergessen!“

„Vielen Dank- meine Eltern (82 +92) haben sich wohlgefühlt und ich wusste sie gut „aufgehoben“ während ich mich auf anderes konzentrieren und auch entspannen konnte vom Pflegen 24/7… Danke!“

„Sehr herzlich möchte ich mich bei Ihnen allen für die liebevolle Bewirtung bedanken. Jedes einzelne Essen war ein Fest.“

Etwa 170 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgten während diesen 15 Tagen für einen reibungslosen Ablauf. Einige waren fast jeden Tag dabei - Andere so oft, sie Zeit dafür hatten und Viele an ein oder zwei Tagen. Dies ergab eine bunte und täglich wechselnde Mitarbeiterrunde - queer durch alle Gesellschaftsschichten hindurch.

Weitere Informationen finden Sie hinter den Rubriken des "Pull-Down-Menüs" unter Kirchheim unter Teck

oder direkt bei

Uli HäußermannDiakon im Ev. Kirchenbezirk KirchheimTel.: 07021-920 30 30

Die Hilfe geht weiter

Unter dem Motto „Hilfe muss weitergehen" wird während der Vesperkirchenzeit über die bereits vorhandenen vielseitigen Hilfsangebote in Kirchheim informiert (Städtischer Sozialdienst, Diakonische Bezirksstell…) und eine Zusammenstellung von Mittagstischen in Kirchheim ausgelegt, um weiterhin Begegnungen - wenn auch zu leicht höheren Kosten - zu ermöglichen.

Vesperkirche Kirchheim, eine Initiative von

Evangelische Kirche Kirchheim Teck